Fragen und Antworten

1) Wie nutze ich MOVACO?

Du kannst die MOVACO-App in den App Stores herunterladen oder sie im Internetbrowser unter app.movaco.de nutzen.

2) Ich verstehe nicht, wie MOVACO im Detail funktioniert.

Hier erklären wir dir, kurz zusammengefasst, wie MOVACO funktioniert.

3) Ich habe nach der Registrierung kein E-Mail erhalten.

Das tut uns leid! Wende dich bitte an support@movaco.de, wir werden dir so schnell wie möglich eine neue E-Mail zukommen lassen.  

4) Ich möchte meinen Heimatort ändern, wie mache ich das?

So lange du noch keine Fahrt angefragt oder gebucht, bzw. keine Mitfahrer*innen hast, kannst du im Hamburgermenü > Mein Profil > Adressen einen neuen Heimatort festlegen. 

5) Wie und wo trage ich den Zielort ein?

Der Zielort ist automatisch hinterlegt und kann nicht abgeändert werden. Dies ist, je nach Anwendungsfall, dein Arbeitgeber, deine Schule, dein Event, o.ä. - bei weiteren Fragen dazu kontaktiere bitte deine Ansprechperson, die MOVACO promotet, oder wende dich an support@movaco.de .

6) Ich kann meine erstellte Fahrt nicht unter “Fahrt suchen” finden.

Die von dir erstellte Fahrt kannst du unter “Meine Fahrten” einsehen. Andere Nutzer*innen werden deine Fahrt unter “Fahrt suchen” finden. Dir selbst wird diese jedoch nicht unter “Fahrt suchen” angezeigt.

7) Jemand anderes hat eine Fahrt aus der gleichen Stadt, zur gleichen Zeit erstellt. Ich möchte mit dieser Person Kontakt aufnehmen, wie mache ich das?

Du kannst die Fahrt der betroffenen Person anfragen und erhältst dadurch die Kontaktdaten dieser Person.

8) Ich habe bereits ein Fahrtangebot erstellt, würde jedoch gerne von einem anderen Ort aus losfahren, wie kann ich meinen Startpunkt ändern?

Solange du noch keine Mitfahrer*innen hast, kannst du im Hamburgermenü > Mein Profil > Adressen einen neuen Heimatort festlegen.

9) Was bedeutet der angezeigte Preis?

Der angezeigte Preis ist ein Vorschlag zur Fahrtkostenbeteiligung. Er ist nicht bindend und wird von unserer App automatisch, anhand der Fahrtstrecke, berechnet und vorgeschlagen.

10) Ich habe Probleme die App zu nutzen, etwas funktioniert nicht.

Das tut uns leid, wende dich bitte mit deinem Problem an support@movaco.de , wir werden versuchen dein Problem so schnell wie möglich zu lösen.
© 2020 movaco
made with ♡